Cuxpedia sucht Bilder aus Ihrem Fotoalbum. Sie können uns helfen. Mehr...

Ambau GmbH: Unterschied zwischen den Versionen

Aus cuxpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(2 dazwischenliegende Versionen von einem anderen Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 18: Zeile 18:
 
1999 wurden die ersten Stahltürme in Gräfenhainichen  gebaut und 2002 die Turmproduktion in Serienfertigung organisiert.
 
1999 wurden die ersten Stahltürme in Gräfenhainichen  gebaut und 2002 die Turmproduktion in Serienfertigung organisiert.
  
Mit Wirkung vom 12.Oktober 2016 geht die ehemalige Montagehalle und die dazugehörigen Lagerflächen sowie der Betrieb des Stichhafens von Cuxhaven Steel Construction GmbH (CSC) an die AMBAU GmbH über.
+
Mit Wirkung vom [[12. Oktober]] [[2016]] geht die ehemalige Montagehalle und die dazugehörigen Lagerflächen sowie der Betrieb des Stichhafens von Cuxhaven Steel Construction GmbH (CSC) an die AMBAU GmbH über.
Die „blaue Halle“, die sich in unmittelbarer Nachbarschaft zum bestehenden Werk der AMBAU GmbH an der Hermann-HonnefStraße in Cuxhaven befindet, wurde schon seit längerem zeitweise zur Kapazitätserweiterung durch die AMBAU GmbH angemietet. Damit wird am Standort Cuxhaven die Kapazität nahezu verdreifacht.
+
Die „blaue Halle“, die sich in unmittelbarer Nachbarschaft zum bestehenden Werk der AMBAU GmbH an der Hermann-Honnef-Straße in Cuxhaven befindet, wurde schon seit längerem zeitweise zur Kapazitätserweiterung durch die AMBAU GmbH angemietet. Damit wird am Standort Cuxhaven die Kapazität nahezu verdreifacht.
  
Am 13.Februar 2019 meldet Ambau Insolvenz an.
+
Am [[13. Februar]] [[2019]] meldet Ambau Insolvenz an.
  
 
==Video==
 
==Video==

Aktuelle Version vom 16. Dezember 2021, 16:28 Uhr

Ambau GmbH 2016
Ambau Gmbh 2009

Die Ambau GmbH ist ein Anlagenbauer in der Windenergie-Branche

Anschrift

  • Werk Cuxhaven
  • Hermann-Honnef-Straße 2
  • 27472 Cuxhaven
  • Telefon: 04721 5912-400
  • Fax: 04721 5912-409
  • E-Mail: sales@ambau.com

Geschichte

1993 begann die Produktion von Stahlkonstruktionen für die Bauindustrie. Später wurden Komponenten für Kraftwerks- und Industrieanlagen und Brückenbau gefertigt.

Schon Ende der 1990-iger Jahren hat sich das Unternehmen das Ziel gesetzt, die umweltgerechten und zukunftsweisenden Technologien der Windenergieindustrie mitzugestalten.

1999 wurden die ersten Stahltürme in Gräfenhainichen gebaut und 2002 die Turmproduktion in Serienfertigung organisiert.

Mit Wirkung vom 12. Oktober 2016 geht die ehemalige Montagehalle und die dazugehörigen Lagerflächen sowie der Betrieb des Stichhafens von Cuxhaven Steel Construction GmbH (CSC) an die AMBAU GmbH über. Die „blaue Halle“, die sich in unmittelbarer Nachbarschaft zum bestehenden Werk der AMBAU GmbH an der Hermann-Honnef-Straße in Cuxhaven befindet, wurde schon seit längerem zeitweise zur Kapazitätserweiterung durch die AMBAU GmbH angemietet. Damit wird am Standort Cuxhaven die Kapazität nahezu verdreifacht.

Am 13. Februar 2019 meldet Ambau Insolvenz an.

Video