Ambau GmbH

Aus cuxpedia
Version vom 2. September 2008, 17:54 Uhr von Matze (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: Die '''Ambau GmbH''' ist ein Anlagenbauer in der Windenergie-Branche ==Geschichte== 1993 begann die Produktion von Stahlkonstruktionen für die Bauindustrie. Späte...)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Ambau GmbH ist ein Anlagenbauer in der Windenergie-Branche



Geschichte

1993 begann die Produktion von Stahlkonstruktionen für die Bauindustrie. Später wurden Komponenten für Kraftwerks- und Industrieanlagen und Brückenbau gefertigt.

Schon Ende der 1990-iger Jahren hat sich das Unternehmen das Ziel gesetzt, die umweltgerechten und zukunftsweisenden Technologien der Windenergieindustrie mitzugestalten.

1999 wurden die ersten Stahltürme in Gräfenhainichen gebaut und 2002 die Turmproduktion in Serienfertigung organisiert.

Heute produziert das Unternehmen an 3 Standorten, Am Mellensee, in Gräfenhainichen und in Bremen Stahlrohrtürme und Ausrüstungen für die Windenergie.