Autohaus Otto Puhl

Aus cuxpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Autohaus Puhl ist ein Autohändler in Altenbruch.

Anschrift

AUTOHAUS PUHL
Alter Weg 35
27478 Cuxhaven
E-Mail: info@autohaus-puhl.de
Telefon: 04722 - 684


Die 50-jährige Geschichte des Autohauses Puhl begann, als Otto Puhl, Vater des jetzigen Inhabers Hans-Joachim Puhl, 1960 in der Altenbrucher Langen Straße sein Geschäft eröffnete. Dort verkaufte er die Automarke Škoda. Zu diesem ersten Betrieb gehörte eine Tankstelle und eine Reparaturwerkstatt, in der aber auch DKW-Fahrzeuge repariert wurden.

Vier Jahre später erfolgte die Übernahme eines Händlervertrages mit der Marke Peugeot. Im Jahre 1974 siedelte der Betrieb um zum Alten Weg 35, dem heutigen Standort an der Bundesstraße 73. Hier fand man optimale Bedingungen für Verkauf und Reparatur von Fahrzeugen, aber auch eine Shell-Tankstelle gehörte bis 1986 zum Betrieb. 1997 erfolgte die Errichtung einer neuen großen Ausstellunghalle mit rund 860 Quadratmetern Größe, eines Lagers und eines Werkstattanbaus mit Grube für Reisemobile und Nutzfahrzeuge. Die gesamte Grundstücksfläche umfasste jetzt 8.000 m².
Nach 35 Jahren Peugeot-Vertretung wurde im Jahr 2000 durch Umstrukturierung im PSA-Konzern[1] eine Citroën-Vertretung mit Status des A-Händlers übernommen. Komplett renoviert wurden 2008 die alte kleine Ausstellungshalle und die Sanitäranlagen.

Eigner ist z.Z. der Altenbrucher Hans-Joachim Puhl, seit Jahren Obermeister der Kfz.-Innung. Im Verkaufsprogramm sind Fahrzeuge der Marke `Citroën´ und Reisemobile der Marke `Adria´. Das Verkaufsgebiet umfasst in etwa den Landkreis Cuxhaven und wird bedient von etwa 20 Angestellten.

Im Jahre 2010 feierte die Firma Puhl ihr 50-Jähriges Bestehen.

Weblink

Autohaus Puhl

Bilder


Fußnoten

  1. PSA = Peugeot Société Anonyme