Cuxpedia sucht Bilder aus Ihrem Fotoalbum. Sie können uns helfen. Mehr...

Beckmannwerft: Unterschied zwischen den Versionen

Aus cuxpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
K
Zeile 9: Zeile 9:
  
 
[[Kategorie:Werft]]
 
[[Kategorie:Werft]]
 +
[[Kategorie:Unternehmen (ehemaliges)]]

Version vom 9. November 2009, 20:40 Uhr

Beckmannwerft 1957

Die Beckmannwerft war eine Werft am alten Hafen.

Zusammen mit Hermann Sanftleben gründete Otto-Georg Beckmann am 1. Januar 1920 die Firma "Sanftleben&Co". Zehn Jahre später übernahm Beckmann die alleinige Führung der Werft. 1942 wurde der Name des Betriebes umgeändert in Beckmannwerft. Die Beckmannwerft ging am 1. Januar 1971 an die Schichau-Unterweser AG in Bremerhaven und wurde 1982 wegen Unrentabilität aufgegeben und von Mützelfeldt übernommen, um die Gründung einer neuen Werft zu verhindern. Die Gebäude der Beckmannwerft wurden 1983 abgebrochen.