Benutzer:ClaudiaManzer

Aus cuxpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Über mich

Ich bin Lehrerin an den Berufsbildenden Schulen Cuxhaven und interessiere mich schon so lange ich denken kann für Geschichte. Das Projekt Cuxpedia finde ich so gut und wichtig, das ich mich regelmäßig mit vorwiegend geschichtlichen Themen beteilige.

Meine Schwerpunkte sehe ich zur Zeit in Biografien, Herkunft von Straßennamen, Geschichte des 18. und 19. Jahrhunderts sowie im Schulwesen.

Cuxpedia als Unterrichtsprojekt

Meine Schüler habe ich im Rahmen des Unterrichts zur Erstellung einiger Artikel für Cuxpedia "überredet". Diese wurden inzwischen fast alle eingestellt:


Kommentare dazu werde ich gerne weitergeben.

Vielleicht entsprechen sie nicht immer dem bisherigen Stil von Cuxpedia, sind noch verbesserungsfähig oder passen u.U. nur bedingt in dieses Lexikon, aber ein Lexikon wie Cuxpedia lebt von den vielen verschiedenen Menschen, die sich beteiligen und da sind meiner Meinung nach grundsätzlich ersteinmal alle Artikel willkommen. Verbesserungen ergeben sich durch die Internetgemeinschaft. Und hier sind alle aufgefordert. Einige haben dies bereits getan und ich danke ihnen dafür.


Bilder

Hier...