Cuxpedia sucht Bilder aus Ihrem Fotoalbum. Sie können uns helfen. Mehr...

Benutzer:Volunteer

Aus cuxpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Geboren wurde ich am 19.02.1966 in Thorsminde/DK.Im Alter von 6 Jahren kam ich aus beruflichen Gründen meines Vaters nach Detschland. Wir wohnten dort in Hamm in Westfalen. Zu dieser Zeit hatten wir einen Wohnwagen in Sahlenburg auf einem Campingplatz stehen. Dieser ist heute so nicht mehr vorhanden. Wenn ich mich recht erinnere hieß der Campingplatzinhaber Fennekohl. Der Wohnwagen wurde 1976 bei der Sturmflut total zerstört. Meine Eltern verlegten daraufhin unsere Urlaube an die Ostsee. Sahlenburg sah ich erst während meiner Marinezeit wieder. Für einen Zeitraum von etwa 6 Monaten war ich direkt am Strand auf dem Beobachtungsturm stationiert. Seit dem bin ich Sahlenburg treu geblieben und verbringe mindestens 4 Kurzurlaube pro Jahr hier. Mein besonderes Interesse gilt dem Wernerwald und seiner Entstehung sowie der militärischen Geschichte des Landkreises Cuxhaven. Ich konnte in den letzten Jahren umfangreiche Literatur, sowie sehr seltene Fotos (z.B. Stand Heide, Seeheim usw.) zu diesen Themen zusammentragen. Cuxpedia verfolge ich schon lange und ich würde mich freuen, wenn ich Einiges dazu beitragen könnte.