Benutzer Diskussion:Admin

Aus cuxpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bilder

Ich habe heute mal zwei Fragen an unseren Admin:

1. Sollen auch die Normal-User ihre Bild-Dateien in eigene, personalisierte Kategorien verschieben?

2. Bei Durchsicht der von mir in meiner Anfangszeit eingestellten Bilder ist mir aufgefallen, dass der Umfang noch viel zu groß ist. Ist es möglich, die Bilder zu verkleinern, ohne sie erneut hochladen zu müssen und dann die Originale zu löschen?--Hartmut Braun 06:56, 31. Mai 2011 (UTC)

1. Ja, alle Bilder sollen einer Benutzerkategorie zugeordnet werden. Das hat nichts mit "verschieben" zu tun. Der Vorteil ist, daß dann die Bilder nicht auf die Benutzerseite verlinkt werden müssen.
2. Nein, verkleinerte Bilder müssen neu hochgeladen werden. Sinnvollerweise mit dem gleichen Namen wie vorher. Dann müssen keine Verlinkungen bearbeitet werden. --Hartmut Mester 16:22, 31. Mai 2011 (UTC)