Benutzer Diskussion:Florian Hinz

Aus cuxpedia
Version vom 11. Juli 2010, 14:27 Uhr von Hartmut Braun (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Herzlich willkommen. --Hartmut Mester 19:33, 8. Jul. 2010 (UTC)

Danke für deine Wilkommensgrüße
Hallo Florian (Wir reden uns hier zumeist mit Vornamen an. Ist natürlich kein Pflicht), viel Spaß hier. Zwei Tipps: Die Benutzerseite nehmen viele um da ihre Bilder sebst nochmal aufzulisten und versuch mal die Bilder etwas zu reduzieren von den kb´s. Deine Schienen haben 400 kb, vorgesehen ist irgenwo bei 100. Und nun hau rein hier. Die Welt liest mit. --Dervomeer 21:41, 8. Jul. 2010 (UTC)
Herzlich willkommen auch von mir, einem ebenfalls noch recht neuem Mitglied bei cuxpedia.Du wirst merken, dass es hier viel Spaß machen kann, auch wenn man sich zu Anfang in viele Dinge erst einfuchsen muss (z.B. zu große Bilddateien: unser Admin ist bei mir fast verzweifelt). Nur nicht aufgeben!
PS.: Herr Dervomeer heiß mit Vorname "Herr" :-) --Hartmut Braun 07:20, 9. Jul. 2010 (UTC)
Ich widerspreche meinen Vorredner, es kann nicht viel Spaß machen, es macht viel Spaß. Und es macht abhängig. Was das Einfuchsen angeht, da verweise ich mal auf cuxpedia:Bild. Viel Spaß hier.--Admin 07:45, 9. Jul. 2010 (UTC)


Hallo Florian. Wenn Du verlinken willst, dann einfach je zwei eckige Klammer vor und hinter den Begriff setzen. Viel Spaß hier. Und nicht sauer sein, wenn andere Deine Beiträge verändern. Das gehört dazu.--Holte 11:53, 11. Jul. 2010 (UTC)


Tipp

Unterschrift.jpg

So geht die Unterschrift mit Zeitstempel--Hartmut Mester 20:07, 8. Jul. 2010 (UTC)

Hai Florian, ich antworte mal auf Deiner Seite, weil ich nicht weiß, ob Du in meine reinkuckst. (Ich schreibe kucken immer so weil niemand gucken sagt.) Wenn Du bei Irrfan ein Bild abspeichers, dann mach das bitte nicht über den Speichern-Button, sondern über Datei / Seichern Originalverzeichnis oder Speichern unter. Rechts neben den Adressfeld geht noch ein kleines Kästchen auf, wo Du oben mit einem Schieber die Kompression verändern kannst. 100 % ist der Originalzustand. Probier mal. Falls Du noch ein zweites Bildprogramm hast, würde ich das Bild bei Irfan stehen lassen und mit dem zweiten Programm das Ergebnis kontrollieren. Dann kannst Du es nach Belieben immer wieder anders kompriemiert abspeicher, bis es paletti ist. Irgendwo bei 100 kb reicht meistens sauber aus. Probieren und Ergebnis ansehen. Und nun lass von Dir lesen oder sehen. --Dervomeer 10:03, 9. Jul. 2010 (UTC)
PS.: Herr Dervomeer heiß mit Vorname "Herr" :-) Lass Dir nichts einreden, Florian. Hartmurt II. luschert zu oft im wirklich ganz hervorragenden CN-Forum. Sollte sich lieber mal beteiligen. Hoffentlich kriege ich jetzt kein Arschvoll vom Admin, weil er das Forum nicht bag, obwohl es ganz hervorragend ist. --Dervomeer 12:35, 11. Jul. 2010 (UTC)
Zitat:Wir reden uns hier zumeist mit Vornamen an. Wie soll das gehen, wenn man nur Dervomeer heißt? Ehrlich, ich finde es gut, wenn man sich für einen Realnamen entscheidet und damit Verantwortung für das übernimmt, was man hier einbringt. Womit nicht gesagt sein soll, dass die Autoren mit Nicknamen hier nicht verantwortungsbewusst arbeiten! Und ein kleiner Disput mit Herrn D. gehört hier auch schon zum guten Ton.--Hartmut Braun 13:27, 11. Jul. 2010 (UTC)