Cuxpedia sucht Bilder aus Ihrem Fotoalbum. Sie können uns helfen. Mehr...

Bergen, Carl von: Unterschied zwischen den Versionen

Aus cuxpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Bilder)
Zeile 10: Zeile 10:
 
<gallery>
 
<gallery>
 
Datei:Von Bergen 1.jpg|`Mädchen mit Teller´
 
Datei:Von Bergen 1.jpg|`Mädchen mit Teller´
Datei:Von Bergen 2.jpg|`Fühlen der Entenküken´
+
Datei:Von Bergen 2.jpg|`Füttern der Entenküken´
 
Datei:Von Bergen 4.jpg|`Verschmitzt´
 
Datei:Von Bergen 4.jpg|`Verschmitzt´
 
Datei:Von Bergen 5.jpg|`Durchquerung des Bachs am Ende des Tages´
 
Datei:Von Bergen 5.jpg|`Durchquerung des Bachs am Ende des Tages´

Version vom 19. Februar 2011, 19:45 Uhr

`Strickende Frau´

Carl von Bergen (* 1853 in Cuxhaven, † 1933 in München) war Kunstmaler.

Von Bergen war einer der bedeutendsten in Cuxhaven geborenen Künstler. Eigentlich Carl von Bargen, Bruder des Schmiedemeisters von Bargen aus dem „ Flecken“, später Eisenwaren, änderte er später seinen Nachnamen in von Bergen. Mit 25 Jahren absolviert er ein Studium der Malerei in München. Schon früh bekannt geworden ist er durch Genre-Bilder mit sogenannten `Bachidyllen´ und Kindermotiven. 1902 malte er ein Ölgemälde für die Kirche in Nordleda.
Carl von Bergen wurde von der Schultheißenfamilie Segelcke gefördert.

Bilder