Cuxpedia sucht Bilder aus Ihrem Fotoalbum. Sie können uns helfen. Mehr...

Döse: Unterschied zwischen den Versionen

Aus cuxpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: '''Döse''' ist ein westlich der Innenstadt gelegener Stadtteil Cuxhavens. Er ist eines der Zentren des Tourismus Elbe-Wesrer-Dreieck. Döse wird einerseit...)
 
K
Zeile 1: Zeile 1:
'''Döse''' ist ein westlich der Innenstadt gelegener Stadtteil [[Cuxhaven|Cuxhavens]]. Er ist eines der Zentren des Tourismus Elbe-Wesrer-Dreieck. Döse wird einerseits durch Wohnbebauung (teilweise in ehemaligen Kasernengebäuden), andererseits auch durch den Fremdenverkehr geprägt. Nördlich von Döse befindet sich die ''Grimmershörn Bucht'' mit einem Grünstrand an der [[Elbe]], nordwestlich steht das Cuxhavener Wahrzeichen - die [[Kugelbake]], welche den Übergang von der Elbe in die [[Nordsee]] markiert. Döse wird geprägt von Hotels, Pensionen, Ferienappartementhäusern und Einrichtungen der Gastronomie.
+
'''Döse''' ist ein westlich der Innenstadt gelegener Stadtteil [[Cuxhaven|Cuxhavens]]. Er ist eines der Zentren des Tourismus Elbe-Weser-Dreieck. Döse wird einerseits durch Wohnbebauung (teilweise in ehemaligen Kasernengebäuden), andererseits auch durch den Fremdenverkehr geprägt. Nördlich von Döse befindet sich die ''Grimmershörn Bucht'' mit einem Grünstrand an der [[Elbe]], nordwestlich steht das Cuxhavener Wahrzeichen - die [[Kugelbake]], welche den Übergang von der Elbe in die [[Nordsee]] markiert. Döse wird geprägt von Hotels, Pensionen, Ferienappartementhäusern und Einrichtungen der Gastronomie.

Version vom 15. April 2007, 21:46 Uhr

Döse ist ein westlich der Innenstadt gelegener Stadtteil Cuxhavens. Er ist eines der Zentren des Tourismus Elbe-Weser-Dreieck. Döse wird einerseits durch Wohnbebauung (teilweise in ehemaligen Kasernengebäuden), andererseits auch durch den Fremdenverkehr geprägt. Nördlich von Döse befindet sich die Grimmershörn Bucht mit einem Grünstrand an der Elbe, nordwestlich steht das Cuxhavener Wahrzeichen - die Kugelbake, welche den Übergang von der Elbe in die Nordsee markiert. Döse wird geprägt von Hotels, Pensionen, Ferienappartementhäusern und Einrichtungen der Gastronomie.