Cuxpedia sucht Bilder aus Ihrem Fotoalbum. Sie können uns helfen. Mehr...

Datei Diskussion:Altenbruch Hafen 1964.jpg

Aus cuxpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Warum kann ich das Datum nicht glauben? --Dervomeer 20:10, 14. Sep. 2009 (UTC)


Sorry, aber das ist nicht der Hafen, das ist die Brake. --Dervomeer 20:45, 14. Sep. 2009 (UTC)


Kann es sein, dass sich dort vor der Deicherhöhung ein "Hafen" hinter einer Schleuse befunden hat??--Matze 05:47, 15. Sep. 2009 (UTC)


Der richtige Hafen war auch vorher schon vor dem Deich. Aber es gab/gibt für Winzigboote bix max. 4 m Breite die Möglichkeit durch die Schleuse zu fahren, was auch geschehen ist, um irgendwelche Firmen in Altenbruch direkt zu beliefern. Die hatten dann einen eigenen Anleger im Ort.

Was ist das für ein Haus im hinteren Teil? Ich kenne das nicht. --Dervomeer 16:31, 15. Sep. 2009 (UTC)


Das Haus war das Strandhotel. Etwa 1973 abgerissen.--Hartmut Mester 17:03, 15. Sep. 2009 (UTC)