Datei Diskussion:Tankstelle Waechter 1914 5476.jpg

Aus cuxpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Toll, was Du so alles ausgräbst. Gab es zu der Zeit schon Marken? Da tankte man doch noch an der Apotheke oder bei Wächter. Das Bild heißt 1914 und ist von 1912? --Dervomeer 21:24, 7. Sep. 2009 (UTC)


Das Bild kenne ich aus irgendeinem Bormann-Buch. Toll finde ich, dass sich über so ein schnödes Thema wie "Tankstelle" auch Geschichtsuninteressierte (was für ein Wort) darauf gestoßen werden. --Matze 05:26, 8. Sep. 2009 (UTC)


Das sollte mich aber wundern mit dem Borrmanbuch. Zumindestens ist es nicht in der Cuxhaven-Reihe. Es gibt ein Bild mit solcheinem Auto vor Dölle.--Dervomeer 16:07, 8. Sep. 2009 (UTC)


Nicht nur die Bilder anschauen, sondern auch den Text lesen: H.Borrmann, Bilder zur Geschichte des Hamburgischen Amtes Ritzebüttel und der Stadt Cuxhaven, Teil 2, Seite 260,. Mag sein das auch vor Dölle gehalten haben. ISBN 3-920709-07-1--Hartmut Mester 18:36, 8. Sep. 2009 (UTC)


Das Bild war gestern noch nicht da. Außerdem stimmt die Seite nicht. Ich muss zugeben, in den beiden Büchern hab ich selten rumgeblättert. --Dervomeer 17:54, 10. Sep. 2009 (UTC)


Beschreibung ist Seite 260, die Fahrzeuge eine Seite vorher. --Hartmut Mester 18:45, 10. Sep. 2009 (UTC)