Cuxpedia sucht Bilder aus Ihrem Fotoalbum. Sie können uns helfen. Mehr...

Der Blaue Affe

Aus cuxpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Protokollbuch des Blauen Affen

Der Blaue Affe war ein Stammtisch, der 1897 im Weinkeller von Dölles Hotel gegründet wurde.

Der legendäre Stammtisch Zum Blauen Affen wurde Ende 1897 im Weinkeller des von Dölle´s Hotel gegründet. Alle Sitzungen der Affenbrüderschaft wurden seit dem 26. Dezember 1897 in einem Protokollbuch streng protokolliert. Ein zweites Protokollbuch wurde im August 1899 begonnen.

Das Reglement der Affenbrüderschaft, in der es Affen, Oberaffen und zeitweilig sogar einen Oberaffenkapitän gab, hatte den Zweck, lustige Geselligkeit zu fördern.

Das Motto der Affenbrüderschaft lautete: Es lebe der Affe, es lebe der Wein, vergnügt muss alles und fröhlich sein.