Cuxpedia sucht Bilder aus Ihrem Fotoalbum. Sie können uns helfen. Mehr...

Diskussion:2010(Veranstaltungen)

Aus cuxpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hinweis

Zur Information:

Rundgang zu historischen Plätzen

CUXHAVEN. In der Zeit zwischen 1918 und 1933 veränderte sich das Gesicht der Stadt Cuxhaven: Aus einer Militärstadt wurde eine Industriestadt. Viele Bauten und Häuser zeugen von diesem Wandel.

Ein Stadtrundgang, den die Volkshochschule der Stadt Cuxhaven am kommenden Sonnabend, 29. Mai, anbietet, will mit dem Besuch und der Erklärung dieser Zeugnisse an damalige Ereignisse erinnern und das Verständnis für die historischen Besonderheiten Cuxhavens vertiefen. Ein Thema, das ist wohl nicht nur für Neu-Cuxhavener/innen spannend sein dürfte.

Hans-Jürgen Kahle, erst kürzlich für seine Studien und Veröffentlichungen zur Stadtgeschichte mit der Schlossmedaille geehrt, wird diese Führung leiten, die am kommenden Sonnabend in der Zeit von 14.30 bis 16.30 Uhr stattfindet. Treffpunkt und Start ist um 14 Uhr in der VHS, Raum 004. Es wird ein Entgelt von sieben Euro erhoben.

Interessierte melden sich bitte umgehend telefonisch bei der VHS, Telefon 73 52-0, oder kommen am Sonnabend direkt zur VHS.

Kann dann wieder gelöscht werden. --Dervomeer 17:12, 27. Mai 2010 (UTC)