Diskussion:Duge, Bruno

Aus cuxpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wurde Duge am 5. Mai oder am 5. Juni zun OB gewählt. Bussler meint 5.6.

  • Wahrscheinlicher ist der 6. Juni 1956, wie Borrmann angibt. Grund für die Wahl des neuen OB war, das Wachtendorf Oberstadtdirektor wurde und in dieses Amt wurde er am 1. Juni eingeführt. Es macht also Sinn, dass Duge danach zum OB wurde. Da aber auch Borrmann sich selber widerspricht und an aderer Stelle den 1. Mai angibt, wäre eine Überprüfung im Stadtarchiv sinnvoll. Ich kümmere mich mal drum.--CM 15:18, 28. Mai. 2007 (CEST)

Cuxpedia klärt auf.......

--D-AQUI 16:41, 28. Mai. 2007 (CEST)

  • Die Cuxhavener Presse berichtet am 6. Juni 1956, dass "gestern" (also am 5. Juni) Dr. Bruno Duge, nach einer Diskussion über die Notwendigkeit dieser Wahl, mit 18 Ja und 11 Nein-Stimmen (bei 3 Enthaltungen) zum Oberbürgermeister gewählt wurde. Sein Vorgänger wurde in der gleichen Ratssitzung als Oberstadtdirektor eingeführt.

--CM 14:51, 29. Mai. 2007 (CEST)

__________

Wenn noch nicht geschehen, ändere ich heute noch die Daten. --Hartmut Mester 16:46, 29. Mai. 2007 (CEST)

  • Das ist selbstverständlich schon erledigt :-)--CM 17:13, 29. Mai. 2007 (CEST)