Diskussion:Elbe-Fähre

Aus cuxpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

In Cuxhaven legten diese Schiffe an der Hafenkaje an. Noch heute ist auf einigen Karten der Name "Brunsbüttelhöft" zu finden (siehe Bild rechts oben).

Ich weiß nicht, ob das so richtig ist. Erstmal würde ich nichts auf diese Internetkarte der Stadt geben. Die hat ausreichend Fehler. Und dann war der Brunsbüttelhöft m.W. die Holzbrücke, die als Verlängerung der Hafenkaje früher als Anleger der Fähren diente. Aber ich mach mich da nochmal konkret schlau.

Der Anleger der Elbeferry und die Anfahrtswege stehen seitdem unverändert für eine Wiederinbetriebnahme bereit.

War das nicht da, wo heute die Wappen liegt? Ach nein, gibt es ja auch nicht mehr. Jedenfalls ist doch die Rampe weg, also nicht unverändert. --Dervomeer 22:49, 12. Apr. 2009 (CEST)

Unten war bereits der Link. --Dervomeer 07:25, 29. Jul. 2010 (UTC)