Cuxpedia sucht Bilder aus Ihrem Fotoalbum. Sie können uns helfen. Mehr...

Diskussion:FMS Cuxhaven

Aus cuxpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich weiß, ich mach mich wieder unbeliebt. 1. Normalerweise sind Schiffe immer weiblich (die Hanseatik, die Atlantis), mit Ausnahme der Imperator, da hieß es der. Wenn es hier das benannt ist wird sich das das auf FMS beziehen. Ich vermute das soll Fischerei-Motor-Schiff bedeuten. Sollte vielleicht in Klammer oder so erklärt werden. 2. Sollten nicht die Fische aus der Klammer genommen werden? --Dervomeer 10:47, 29. Sep. 2010 (UTC)

Stimmt, Schiffe sind weiblich. Stören die Klammern bei den Fischen? Rote Links sind gewünschte Beiträge. Mir ist es egal, ich habe kein Problem mit den Klammern.--Hartmut Mester 19:07, 29. Sep. 2010 (UTC)
Ich fürchte dabei nur, das wir hier wohl niemals einen Beitrag über Makrele sehen werden. --Dervomeer 19:25, 29. Sep. 2010 (UTC)
Makrele ist nicht vorgesehen :-) --Matze 06:02, 30. Sep. 2010 (UTC)
Rollmops?--Dervomeer 12:38, 30. Sep. 2010 (UTC)