Diskussion:Großer Vogelsand (Leuchtturm)

Aus cuxpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der 82 Meter hohe Turm ragt 45 Meter aus dem Wasser heraus

Das soll aber nicht heißen, dass der Rest der Wasserhöhe entspricht?


Sehr mißverständlich. Wäre es richtig zu schreiben,"Der Turm ragt rund 45m aus dem Wasser heraus"? Wenn die Angabe überhaupt richtig ist. "Rund deswegen, weil ja tideabhängig. Ist der Turm eigentlich schon abgebaut??? --D-AQUI 18:39, 28. Nov. 2008 (CET)


Ich habe leider auch keine konkreten Angaben. Aber sicherlich könnte man sich die erlesen irgendwo. Dann wüsste ma auch, wie tief er in den Sand eingespült ist. Übrig bleiben dann vermutlich 3 Meter Wassetiefe. Ich weiß garnicht, schaut der Vogelsand überhaupt aus dem Wasser bei Ebbe?

Ich kann nichtmal sagen, ob der Kopf schon abgenommen ist. Mal Veerluuker/Maritimus fragen.  ;)