Diskussion:Hauptseite 2011: Unterschied zwischen den Versionen

Aus cuxpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Datum)
Zeile 91: Zeile 91:
  
 
-------
 
-------
 +
Da sind doch noch jede Menge Seiten, die nicht eine bestimmte Größe haben. Die könnten ruhig zahlenmäßig mit erwähnt werden. Kleinvieh macht auch Mist ud zu manchen Sachen ist nunmal nicht mehr zu sagen.  --[[Benutzer:Dervomeer|Dervomeer]] 21:59, 17. Jul. 2009 (UTC)
 +
 +
--------

Version vom 17. Juli 2009, 23:59 Uhr

Moin, moin

Nur mal ein Gruß aus Hamburg vom dortigen Stadtwiki. Finde die Startseite gut und übersichtlich gegliedert, da können wir noch etwas lernen von Euch ... Grüße, Gerd -Habe mich hier in der Cuxpedia jetzt mal als Benutzer:stadtwikihamburg angemeldet ... --Stadtwikihamburg 06:34, 7. Aug. 2007 (CEST)


Allgemein

Ich habe mal einen Blick auf die Hauptseite geworfen. Nein, sie ist nun nicht kaputt. Aber ich möchte vorschlagen

a) in `Navigation´ nochmals den Link `(Alphabetischer) Index´ einzutragen, denn da schaut man nach, wenn man was sucht; nicht irgendwo auf der Seite. Und

b) die `Suche´-Funktion direkt unter Navigation zu setzen, denn das ist das nächste, was der geneigte Kunde sucht, wenn er weiß wo er hin will.

Links und Mitmachfunktionen sind dann erst sekundär wichtig. Wobei `Mitmachen´ und `Werkzeuge´ zusammengefasst werden sollten (ohne die Links mittendrin). --Dervomeer 16:18, 20. Mär. 2009 (CET)


  • Alphabetischer Index sollte kein Problem sein. Die Liste umfaßte allerdings zur Zeit über 1.500 Seiten. Und es werden mehr.
  • Die "Suche"-Funktion nach oben setzen: gerne, sage mir wie es geht. --Hartmut Mester 16:40, 20. Mär. 2009 (CET)

  • Die Liste umfaßte allerdings zur Zeit über 1.500 Seiten. Und es werden mehr. Na um so besser. Es wäre dann ja nichts anderes als der jetzige Index unter Willkommen bei... Kann ja die gleiche Adresse sein.
  • gerne, sage mir wie es geht Das könnte eigentlich der wissen, der links z.B. die Spalte `Links´ bearbeitet hat. Hab schon gekuckt, aber keine Ahnung wo das geht. Das sind ja einfach nur Blöcke, die ausgetauscht werden brauchen, denke ich mal. Mach mal Cheffe, oder sag wie´s geht. --Dervomeer 17:15, 20. Mär. 2009 (CET)

[[1]] So?


Warum nicht? Optisch schöner wäre es ja ohne die 2/3 Daten vorweg, aber dann fehlt ja wohl doch irgendwas. --Dervomeer 18:03, 20. Mär. 2009 (CET)


Was oder wer bestimmt eigentlich, was eine kleine Seite ist? Wenn ich mir die so ansehe, dann mögen sie zwar klein sein, was aber nicht heißt, dass die nicht vollständig und umfassend sind. Trotzdem werden sie nicht als vollwertige Seiten gezählt, was ja nicht in Ordnung ist. Bei 480 Bytes hat die Liste geendet. Wieviel Buschstaben benötigt eine vollwertige Seite?

Übrigens, die Hamburger haben die Suchfunktion als oberstes. Auch nicht schlecht. Wer was sucht, der weiß bestimmt, was er sucht. --Dervomeer 22:45, 20. Mär. 2009 (CET)


Ereignisse

Werden bei `Was geschah wann´ die Ereignisse eigentlich automatisch übernommen oder muss das zufuß eingetragen werden?--Dervomeer 14:07, 22. Mär. 2009 (CET)


Automatisch. --Hartmut Mester 17:35, 22. Mär. 2009 (CET)


Das Leben ist Umbruch, Cuxpedia auch. Ich sehe jetzt zwar garkeinen Index mehr, dafür aber zweimal Hätten sie gewusst...--Dervomeer 23:22, 23. Mär. 2009 (CET)


Dafür aber ist jetzt die alphabetische Suche da.--Admin 11:45, 24. Mär. 2009 (CET)


Bei Karl dem Dicken, wo? --Dervomeer 19:32, 24. Mär. 2009 (CET)


cuxpedia nutzen. --Admin 07:46, 25. Mär. 2009 (CET)


Sei mir nicht böse, aber wer drückt darauf? Das ist für Otto Normalverbraucher ein Emblem, nichts weiter. Kannst Du nicht noch einen mit in die Schachtel setzen, den man auch da findet, wo man sucht? Einfach `Index´ oder so?

Übrigens, wenn ich auf den Buton drücke auf der Hauptseite, dann kommt die Hauptseite, kein Verzeichnis. --Dervomeer 19:17, 25. Mär. 2009 (CET)


Sollte ich da noch was übersehen haben? Ich meinte dieses: ist eine eine Übernahme von Wikipedia-Artikeln nicht erlaubt! --Dervomeer 14:40, 10. Apr. 2009 (CEST)


Musst Du mich immer so erschrecken? --Dervomeer 21:52, 13. Apr. 2009 (CEST)


Artikel des Monats

Was ist mit Artikel des Monats? Dann doch besser weglassen denke ich. Oder ändern in "des Jahres" --Dervomeer 07:35, 2. Mai 2009 (UTC)


donnerwetter, das ist pfiffig. --freers 11:47, 2. Mai 2009 (UTC)


Datum

Wird ein Datum aus der Vergangenheit angezeigt, so liegt liegt dies nicht an Cuxpedia, sondern an der Browsereinstellung des Benutzers. Beim Explorer hilft F5 zu drücken.--Hartmut Mester 19:35, 28. Mai 2009 (UTC)


Schau mal hier rein in die linke Spalte. Das erfreut. --Dervomeer 17:55, 20. Jun. 2009 (UTC)


2. Juli. Schon gewusst austauschen? --Dervomeer 16:10, 2. Jul. 2009 (UTC)


Da sind doch noch jede Menge Seiten, die nicht eine bestimmte Größe haben. Die könnten ruhig zahlenmäßig mit erwähnt werden. Kleinvieh macht auch Mist ud zu manchen Sachen ist nunmal nicht mehr zu sagen. --Dervomeer 21:59, 17. Jul. 2009 (UTC)