Cuxpedia sucht Bilder aus Ihrem Fotoalbum. Sie können uns helfen. Mehr...

Diskussion:Himmelshöhe

Aus cuxpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich würde ja vorschlagen, Du setzt beide Bilder rechts untereinander. --Dervomeer 16:35, 4. Jul. 2010 (UTC)

Sommerlager

Gab es das Lager nur einmal, oder wiederkehrend?--Matze 11:42, 6. Jul. 2010 (UTC)

Ich habe keine Nachrichten gefunden, wie lange das Lager existiert hat. Am 19. April 1935 soll eine Arbeitstagung der NSDAP der Vorbereitung dieses Sommerlagers gedient haben, das schließlich am 1. Juli 1935 eröffnet wurde. 1937 hat an der "Saisoneröffnung" sogar Gauleiter und Reichsstatthalter Karl Kaufmann teilgenommen. Es war also keine einmalige Angelegenheit.--Hartmut Braun 12:44, 6. Jul. 2010 (UTC)

Lokation

Moin, ich war heute an der Stelle der Himmelshöhe im Wernerwald, kann es sein, dass die Fläche des Lagers heute eine Acker mit Roggen ist? Leider war so nichts mehr davon zu erkennen.

Außer Bildern und Berichten gibt es nichts mehr.--Hartmut Mester (Diskussion) 15:53, 11. Jul. 2023 (CEST)

Das ist schade, jedoch sind am abstehenden Ostende des Wernerwaldes Ruinen im Wald, ist bekannt wofür diese gewesen sind?

Koordinaten?--Matze (Diskussion) 19:53, 15. Sep. 2023 (CEST)