Cuxpedia sucht Bilder aus Ihrem Fotoalbum. Sie können uns helfen. Mehr...

Diskussion:Kasernen - Militärische Bauten

Aus cuxpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Geben wir jetzt die alphabetische Sotierung auf?--Matze 07:52, 23. Okt. 2010 (UTC)

Mach wie Du denkst, ich hatte nach Entstehung soriert. Hab ich kein Problem mit. --Dervomeer 09:23, 23. Okt. 2010 (UTC)
Dann bitte das Jahr vorweg, damit die Sortierung deutlich wird. --Hartmut Mester 17:55, 24. Okt. 2010 (UTC)

Grimmer(s)hörnkaserne

Ich will ja keine Besserwisser sein, aber ist es nicht so, daß das Militär das "s" immer weggelassen hat und es von daher Grimmerhörnkaserne heißt? Ich meine dies mal irgendwo gelesen zu haben.--Matze 09:05, 22. Dez. 2011 (UTC)

und wo habe ich das gelesen? Hier natürlich. --Matze 09:08, 22. Dez. 2011 (UTC)
Ich widerspreche Dir nur äußerst ungern :-p , aber was dort steht, ist nur zum Teil richtig. Richtig ist, dass es z.B. Fort Grimmerhörn hieß (ohne s), die Kaserne hieß aber Grimmershörnkaserne (mit s).--Hartmut Braun 12:32, 22. Dez. 2011 (UTC)
Ich werde an den Feiertagen mal meine Bücher wälzen. Wenn es so ist wie Du schreibst, dann sollten wir die jeweils richtige Schreibweise verwenden und zusätzlich eine Weiterleitung vom falschen Begriff aus anlegen. --Matze 13:38, 22. Dez. 2011 (UTC)
Du hast mehr als ein Buch? :-)) Falls das Buch von Gerd Wiltfang "Militärische Bauten...., Teil I, dabei ist, schau mal auf Seite 329. Auf dem dortigen Bild Nr. 5 sieht man die Kasernenanlage Grimmershörn und oben links darin die Batterie Grimmerhörn. G. Wildfang schreibt Batterie und Fort immer mit (s), also z.B. Fort Grimmer(s)hörn.--Hartmut Braun 14:18, 22. Dez. 2011 (UTC)
Der Trend zum Zweitbuch ist auch an mir nicht vorübergegangen.--Matze 16:06, 22. Dez. 2011 (UTC)
Zwei Sparbücher?--Hartmut Braun 19:47, 22. Dez. 2011 (UTC)
OK, ich bin der Looser. Wer berichtigt jetzt die Fehler? --Matze 10:56, 25. Dez. 2011 (UTC)
Hallo, Matze, es gibt keinen Looser! (Weihnachten schon gar nicht. Bei dieser Gelegenheit: Frohe Weihnachten allen Lesern und Autoren!) Wir haben schon immer korrekt von der Grimmershörnkaserne und Fort Grimmerhörn geschrieben.--Hartmut Braun 11:23, 25. Dez. 2011 (UTC)