Cuxpedia sucht Bilder aus Ihrem Fotoalbum. Sie können uns helfen. Mehr...

Diskussion:Koel, Ditmar

Aus cuxpedia
Version vom 9. Juli 2010, 13:53 Uhr von Hartmut Braun (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gab oder gibt es in Cuxhaven nicht auch ein Behördenschiff Ditmar Koel? Fischerei oder Polizei oder so? --Dervomeer 12:17, 9. Jul. 2010 (UTC)

Ich meine, es gab verschiedene Lotsenversetzschiffe dieses Namens in der Deutschen Bucht. Eines davon wurde 1935 in Dienst gestellt, musste Anfang Februar 1945 an die Kriegsmarine abgeliefert werden und sank am 14.02.45 nach Minentreffer in der Pommerschen Bucht. Auch das im Jahr 2000 außer Dienst gestellte Lotsenstationsschiff Kommodore Rolin wurde 1958 als Ditmar Koel auf der Meyer-Werft in Papenburg gebaut. Näheres wäre noch zu ergoogeln.--Hartmut Braun 12:53, 9. Jul. 2010 (UTC)