Diskussion:Kran

Aus cuxpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich weiß nicht, ob die Bezeichnung hier stimmt. Bislang war die Offshore-Basis im Fischereihafen, wo die Sara Matje liegt. ich schätze mal, das andere ist Offshore ohne Basis. --Dervomeer 21:17, 24. Mai 2009 (UTC)


Ich war gestern an der Aussichtsplattform im Hafen. Dort ist auf den Tafeln mit der Beschreibung zum neu gebauten Hafen in der Tat vom "Offshore-Basishafen" die Rede. Die Sara Matje liegt an der Offshore-Basis im "Neuen Fischereihafen". Welchen Namen kennst Du denn für den neu gebauten Hafen in Groden??--Matze 05:42, 25. Mai 2009 (UTC)


Also einfach ist das nicht. Ich habe Namen wie Offshore-Basis, Offshore-Therminal, Offshore-Hafen. Aber ich glaune, der offizielle wird Offshore-Hafen Groden sein. Aber nur unter Vorbehalt. Das muss ich abklären. Eine direkte Aussage von N-Ports habe ich noch nicht. Von denen habe ich nur die Aussage der Offshore-Basis im neunen Fischereihafen. Aber die ist auch schon 10 Jahre alt. Bekommen habe ich sie vor einem Monat. Offensichtlich gibt es nicht neueres gedrucktes bei N-Ports. --Dervomeer 17:05, 25. Mai 2009 (UTC)


Wir sollten uns auf Krane oder Kräne einigen. Beides ist lt. Duden richtig. --Dervomeer 20:49, 25. Mai 2009 (UTC)


Einig Euch lieber über die Aufteilung. Die "ehemaligen Kräne" ist nicht so glücklich. Eine Sortierung nach Standort (sprich Kai) finde ich ok.--Matze 05:25, 26. Mai 2009 (UTC)


Ich weiß, gefällt mir auch nicht so ganz. Oben sind ja ebenfalls ehemalige Krane. Nur hätte ich Probleme den vom Tonnenhof als als normal einzusetzen. Hab auch schon überlegt, ob ich den oben drüber als Einleitung setze. Es kommen auch noch welche (Tonnenhof, Mützefeld), aber ich habe meinen Scaner an Sohnemann verliehen.

Pass bloß auf mein Cuxhaven auf. Irgendwie hab ich es da in der letzen Zeit mit.

Was machen wir denn nun? Krane oder Kräne? Ich finde, Kräne hört sich so an wie Hähne oder so. --Dervomeer 16:47, 26. Mai 2009 (UTC)


Was ich immer sage: Cuxhaven ist spannend. Da hat man ein Bild von einem Kran, und dann das....--Hartmut Mester 18:22, 26. Mai 2009 (UTC)


Und wäre es bei einem geblieben, dann wären alle Klarheiten beseitigt. Da würde es Kran heißen und gut. Jaja, die gute alte Zeit, wo ist sie hin? Es gibt zuviele Krane in Cuxhaven - oder Kräne? Ne lieber Krane. Hört sich technischer an. Heißt ja auch nicht Hünde. --Dervomeer 19:46, 26. Mai 2009 (UTC)


Müsste nicht eigentlich der Europakai auch zu den ehem.? --Dervomeer 09:58, 16. Aug. 2009 (UTC)


Einer von zwei Kranen steht m.E. noch am Europakai. --Matze 05:40, 17. Aug. 2009 (UTC)