Cuxpedia sucht Bilder aus Ihrem Fotoalbum. Sie können uns helfen. Mehr...

Diskussion:Tankstelle (ehemals): Unterschied zwischen den Versionen

Aus cuxpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 45: Zeile 45:
  
 
--------------
 
--------------
 +
Oh, das ist meine Welt: Die Blohn-Mini-Cars waren R4, völlig sicher. Später gab es dann die Nordsee-Minicars (Tel. 3 80 00 ?), die hatten erst viele Simca 1301 / 1501 und später ziemlich einheitlich Ford 17m.
 +
--[[Benutzer:Janusch|Janusch]] 20:53, 22. Feb. 2009 (CET)

Version vom 22. Februar 2009, 21:53 Uhr

@ Dervommeer: Wir arbeiten gegeneinander. Für jede ehemalige Tankstelle einen eigenen Artikel bitte. Auch für Tankstelle Maass.--Hartmut Mester 18:15, 20. Feb. 2009 (CET)


Wie lang soll die Seite werden, wenn jetzt alle Tankstellen unten angefügt werden ??????--Hartmut Mester 18:19, 20. Feb. 2009 (CET)


Ach Du hast das wieder umgebaut. Ich habe mich schon erschrocken. Wer ändert rückwärts?Du oder ich. Ob da überhaupt noch was zukommt? --Dervomeer 18:23, 20. Feb. 2009 (CET)


Guter Job von dervommeer, aber hape hat Recht, jede Tankstelle und jede ehemalige Tankstelle bekommen eine eigene Seite (Artikel). --Matze 18:24, 20. Feb. 2009 (CET)


Ob da noch was zukommt? Sicher doch ! --Hartmut Mester 18:26, 20. Feb. 2009 (CET)


Na denn, es gibt viel zutun, warten wirs ab. Und wer ändert, damit ich nicht wieder erschrecken muss? --Dervomeer 18:28, 20. Feb. 2009 (CET)


Dann müsste ich die Liste irgendwie verlinken, oder? --Dervomeer 18:29, 20. Feb. 2009 (CET)


dervomeer übrigens mit einem m --Dervomeer 18:31, 20. Feb. 2009 (CET)


Nanu, plötzlich keiner mehr da? Du hast Bruno Gepp und Erich Hand schon ergänzt. Kannst Du auch noch was zum Restaurant Ecke Eichenweg sagen so rein typentechnisch?

Ach, und nocheinen: Wo war Honda -Blohm? War das eigentlich der gleiche, wie Taxi-Blom?

Wer ändert nun? Du oder ich. --Dervomeer 18:43, 20. Feb. 2009 (CET)


Willst Du den Grillmaster echt verlinken? Was war das für eine Tanke? --Dervomeer 16:20, 22. Feb. 2009 (CET)


Nö. Die Marke kenne ich nicht.-- Honda Blohm war in Altenwalde mit dem Verkauf, heute Engl, ehemals Nissan Ostländer, Benzinmarke weiß ich nicht. Honda Werkstatt war in der Friedrichstraße, dort wo Blohms ihren Taxi-Laden hatten. Die haben übrigens Mitte der 60er die "Mini-Cars" in Cux eingeführt. Mit weißen Renault R4 mit rotem Streifen.Holte 17:26, 22. Feb. 2009 (CET)


Dank für die Auskunft. Die Marke von Blohm wusste ich schon. Das war BP-Koop.

Das mit der Einführung der Minicars stimmt. Bis auf: Waren es nicht von anfang an Simca 1000? Später Simca 1300/1500. Schau mal in Google. --Dervomeer 19:22, 22. Feb. 2009 (CET)


Oh, das ist meine Welt: Die Blohn-Mini-Cars waren R4, völlig sicher. Später gab es dann die Nordsee-Minicars (Tel. 3 80 00 ?), die hatten erst viele Simca 1301 / 1501 und später ziemlich einheitlich Ford 17m. --Janusch 20:53, 22. Feb. 2009 (CET)