Cuxpedia sucht Bilder aus Ihrem Fotoalbum. Sie können uns helfen. Mehr...

Feldweg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus cuxpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Geschichte)
(Geschichte)
Zeile 8: Zeile 8:
  
 
==Geschichte==
 
==Geschichte==
Der Feldweg ist eine sehr alte Verbindung zwischen Ritzebüttel und Döse. Noch 1930 war der heute vielbefahrene Feldweg weitgehend unbefestigt. Vor der Ernennung der Poststraße verlief der Feldweg bis an den Kaemmererplatz.
+
Der Feldweg ist eine sehr alte Verbindung zwischen Ritzebüttel und Döse. Noch 1930 war der heute vielbefahrene Feldweg weitgehend unbefestigt. Vor der Benennung der Poststraße verlief der Feldweg bis an den [[Kaemmererplatz]].
  
 
==Karte==
 
==Karte==

Version vom 1. Juni 2010, 16:39 Uhr

Der Feldweg ist eine Straße in Döse

Geographische Lage

Der Feldweg verbindet als Verlängerung der Poststraße die Ortsteile Ritzebüttel und Döse

Herkunft des Namens

Geschichte

Der Feldweg ist eine sehr alte Verbindung zwischen Ritzebüttel und Döse. Noch 1930 war der heute vielbefahrene Feldweg weitgehend unbefestigt. Vor der Benennung der Poststraße verlief der Feldweg bis an den Kaemmererplatz.

Karte

<googlemap version="0.9" lat="53.872925" lon="8.685937" zoom="15"> 53.872495, 8.685765 </googlemap>