Flecken-Süderende: Unterschied zwischen den Versionen

Aus cuxpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Flecken-Süderende''' war eine Bezeichnung für für die Gegend südlich der Einmündung des Westerwischweges. Im 19 Jahrhundert bürgerte sich dann de…“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
'''Flecken-Süderende''' war eine Bezeichnung für für die Gegend südlich der Einmündung des [[Westerwischweg]]es.
 
'''Flecken-Süderende''' war eine Bezeichnung für für die Gegend südlich der Einmündung des [[Westerwischweg]]es.
  
Im 19 Jahrhundert bürgerte sich dann der Name [[Saure Ecke]] ein, da dort eine Essigbrauerei Essig herstellte und es in dem Gebiet nach Essig roch. Heute: [[Westerreihe]]   
+
Im 19. Jahrhundert bürgerte sich dann der Name [[Saure Ecke]] ein, da dort eine Essigbrauerei Essig herstellte und es in dem Gebiet nach Essig roch. Heute: [[Westerreihe]]   
  
  
  
 
[[Kategorie:Historische Straßennamen]]
 
[[Kategorie:Historische Straßennamen]]

Version vom 13. Februar 2020, 17:45 Uhr

Flecken-Süderende war eine Bezeichnung für für die Gegend südlich der Einmündung des Westerwischweges.

Im 19. Jahrhundert bürgerte sich dann der Name Saure Ecke ein, da dort eine Essigbrauerei Essig herstellte und es in dem Gebiet nach Essig roch. Heute: Westerreihe