Cuxpedia sucht Bilder aus Ihrem Fotoalbum. Sie können uns helfen. Mehr...

Friedhof der Namenlosen

Aus cuxpedia
Version vom 20. Juni 2007, 17:28 Uhr von Holte (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: Der '''Friedhof der Namelosen''' ist ein Friedhof auf Neuwerk. Am 22. Juni 1319 wurde durch den Bischof von Megara, Weihbischof der Erzdiözese Bremen, auf der...)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Friedhof der Namelosen ist ein Friedhof auf Neuwerk.

Am 22. Juni 1319 wurde durch den Bischof von Megara, Weihbischof der Erzdiözese Bremen, auf der Insel Neuwerk der Friedhof für Namelose eingeweiht. Auf diesem Friedhof wurden die namenlosen, im Watt angetrieben Leichen bestattet. Im Juni 1909 wurde eine Felsengruppe und eine privat finanzierte Bronzetafel mit Versen von Gustav Falke aufgestellt.