Cuxpedia sucht Bilder aus Ihrem Fotoalbum. Sie können uns helfen. Mehr...

Gedenktafel zum Unglück im Minendepot 1922: Unterschied zwischen den Versionen

Aus cuxpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Die Seite wurde neu angelegt: „right Am 11. Juli 1922 kam es im Minendepot kam es in Folge der für heutige Verhältnisse viel...“)
 
K
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Bild:Gedenktafel_Minendepot.jpg|Gedenktafel|thumb|right]]
 
[[Bild:Gedenktafel_Minendepot.jpg|Gedenktafel|thumb|right]]
  
Am [[11. Juli]] [[1922]] kam es im [[Minendepot]] kam es in Folge der für heutige Verhältnisse viel zu engen Bauweise der Kampfmittellager zu einer gewaltigen Explosion, bei der es zu 7 Toten, 13 schwer- und 14 leicht Verletzten kam. Dazu wurden 150 Häuser beschädigt, 3 brannten ab. Auf dem [[Ritzebütteler Friedhof]] befindet sich eine Gedenktafel, welche an die Opfer dieses Unglücks erinnert.
+
Am [[11. Juli]] [[1922]] kam es im [[Minendepot]] kam es in Folge der für heutige Verhältnisse viel zu engen Bauweise der Kampfmittellager zu einer gewaltigen Explosion, bei der es zu 7 Toten, 13 schwer- und 14 leicht Verletzten kam. Dazu wurden 150 Häuser beschädigt, 3 brannten ab. Auf dem [[Friedhof Ritzebüttel]] befindet sich eine Gedenktafel, welche an die Opfer dieses Unglücks erinnert.
  
 
[[Kategorie:Denkmal]]
 
[[Kategorie:Denkmal]]

Version vom 20. Mai 2009, 19:14 Uhr

Gedenktafel

Am 11. Juli 1922 kam es im Minendepot kam es in Folge der für heutige Verhältnisse viel zu engen Bauweise der Kampfmittellager zu einer gewaltigen Explosion, bei der es zu 7 Toten, 13 schwer- und 14 leicht Verletzten kam. Dazu wurden 150 Häuser beschädigt, 3 brannten ab. Auf dem Friedhof Ritzebüttel befindet sich eine Gedenktafel, welche an die Opfer dieses Unglücks erinnert.