Grodener Mühlenweg

Aus cuxpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Grodener Mühlenweg 2010

Der Grodener Mühlenweg ist eine Straße in Groden

Geographische Lage

Zwischen Papenstraße und Zufahrt zum Klärwerk.

Herkunft des Namens

Benannt nach der ehemals am Hadeler Seebandsdeich stehenden Grodener Mühle

Geschichte

Benannt am 18. Mai 1935. In den Jahren 2008/2009 wurde eine neue Zufahrt zum Straßenknoten Papenstraße - Autobahnzubringer geschaffen und die alte Einfahrt von der Papenstraße her geschlossen. Hier befindet sich jetzt ein Wendehammer. Begründung war die Einleitung des Grodener Mühlenwegen über die dort befindliche Ampel. Gleichzeitig mit der Benennung der neuen Zufahrt als Grodener Mühlenweg wurde im Herbst 2009 die Weiterführung zum Klärwerk umbenannt in Am Klärwerk.

Karte

Die Karte wird geladen …