Cuxpedia sucht Bilder aus Ihrem Fotoalbum. Sie können uns helfen. Mehr...

Hallenbad: Unterschied zwischen den Versionen

Aus cuxpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 13: Zeile 13:
 
==Beckengröße==
 
==Beckengröße==
  
- Schwimmerbecken:        25m x 12,5m (2m Wassertiefe)
+
* - Schwimmerbecken:        25m x 12,5m (2m Wassertiefe)
- Lehrschwimmbecken:    8,75m x 12,5m (0,8 bis 1,35m Wassertiefe)  
+
* - Lehrschwimmbecken:    8,75m x 12,5m (0,8 bis 1,35m Wassertiefe)  
  
  

Version vom 2. Januar 2021, 10:22 Uhr


Neubau

Anfang 2018 wurden die Weichen für einen Hallenbad-Neubau auf dem Vorplatz des bisherigen Bades gestellt. Der Bau sollte zum Pauschalfestpreis von rund 9,8 Millionen Euro (netto) von der Depenbrock Partnering errichtet werden; davon sind gut 2,5 Millionen Euro durch Fördermittel abgedeckt. Baubeteiligte waren die Nordseeheilbad Cuxhaven GmbH (Kurverwaltung) als Bauherr, die Stadt Cuxhaven und der Landkreis.

Das neue Bad wurde wegen des Bedarfs für den Schulsport gebaut. Ein öffentliches Schwimmen ist nur noch sonnabends möglich sein, sonst belegen Vereine und Institutionen das Bad.

Im Februar 2019 wurde mit den vorbereitenden Arbeiten zum Neubau des Hallenbades auf dem Vorplatz des alten Bades begonnen.

Das neue Hallenbad wurde am 4. September 2020 durch den Oberbürgermeister Uwe Santjer eröffnet.

Beckengröße

  • - Schwimmerbecken: 25m x 12,5m (2m Wassertiefe)
  • - Lehrschwimmbecken: 8,75m x 12,5m (0,8 bis 1,35m Wassertiefe)


Adresse


Öffnungszeiten

Das Hallenbad ist für die Öffentlichkeit nur noch an einigen Sonnabenden für wenige Stunden zugänglich.


Bilder