Cuxpedia sucht Bilder aus Ihrem Fotoalbum. Sie können uns helfen. Mehr...

Heringskai

Aus cuxpedia
Version vom 23. Mai 2009, 10:42 Uhr von Fischer (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Der '''Heringskai''' ist ein Kai im Neuen Fischereihafen Der Heringskai befindet sich an der Westseite des Neuen Fischereihafens. Er ha...“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Heringskai ist ein Kai im Neuen Fischereihafen

Der Heringskai befindet sich an der Westseite des Neuen Fischereihafens. Er hat eine Länge von 190 m bei einer Wassertiefe von 9,00 m. Durch die Seeschleuse ist der Neue Fischereihafen, und damit auch der Heringskai, tidenunabhängig. Die unmittelbar angrenzenden Verarbeitungshallen von Hußmann & Hahn stehen leer. Fischumschlag findet hier nicht mehr statt. Stattdessen haben Angeler den Heringkai trotz der Schleuse als idealen Angelplatz für sich entdeckt. Am Südende ist der Liegeplatz für einen Zollkreuzer.