Cuxpedia sucht Bilder aus Ihrem Fotoalbum. Sie können uns helfen. Mehr...

Holstenstraße: Unterschied zwischen den Versionen

Aus cuxpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (hat „Holstenstraße“ nach „Holstenstraße“ verschoben)
(Geschichte)
Zeile 9: Zeile 9:
 
==Geschichte==
 
==Geschichte==
 
Die Holstenstraße wurde am [[18. Mai]] [[1915]] benannt. Ursprünglich wurde sie als  [[Neufelderstraße]] bezeichnet.
 
Die Holstenstraße wurde am [[18. Mai]] [[1915]] benannt. Ursprünglich wurde sie als  [[Neufelderstraße]] bezeichnet.
 +
 +
Anekdote siehe [[Bahnhofstraße/Holstenstraße]]
  
 
==Bebauung==
 
==Bebauung==

Version vom 29. Juni 2009, 20:25 Uhr

Die Holstenstraße ist eine Verbindung zwischen Bahnhofstraße und Penzancer Platz

Geographische Lage

Die Holstenstraße verbindet die Kapitän-Alexander-Straße mit dem Holstenplatz

Herkunft des Namens

Geschichte

Die Holstenstraße wurde am 18. Mai 1915 benannt. Ursprünglich wurde sie als Neufelderstraße bezeichnet.

Anekdote siehe Bahnhofstraße/Holstenstraße

Bebauung

Hausnummern

5 Kino Bali

Besonderheit

Teilweise Fußgängerzone

Weblinks

Die Holstenstraße bei maps.google.de