Januschewski, Timo

Aus cuxpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Timo Januschewski (* 3. September 1985 in Cuxhaven) ist Sänger, Frontmann und Songwriter der Cuxhavener Rockband Loz Tinitoz.

Biografie

Timo Januschewski wurde am 03.09.1985 als Sohn eines Klempners und einer Hausfrau in Cuxhaven geboren, welche sich jedoch in den frühen 2000-ern trennten. Er blieb daraufhin, im Gegensatz zu seinem Bruder, bei seinem Vater und besuchte die Süderwischschule, wo er zunächst seinen Hauptschulabschluss machte. Anschließend wechselte er auf eine Berufsbildende Schule, um die Höhere Handelsschule zu absolvieren. Nach dem vollendeten Abschluss der Höheren Handelsschule und dem damit resultierenden Erwerb des erweiterten Realschulabschlusses wechselte er dann auf das Wirtschaftsgymnasium der BBS Cuxhaven, welches er 2006 mit dem Abitur verließ. Direkt im Anschluss leistete er einen 9-monatigen Wehrdienst beim Panzerartilleriebataillon 515 des Heeres in Kellinghusen (Schleswig-Holstein) ab. Darauf folgte dann eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann, welche er erfolgreich abschließen konnte. Dieser Tätigkeit geht er, neben der Musik, nach wie vor nach.

Discografie

2009 Loz Tinitoz „Toxine“ (T-Recs Music),

2010 Loz Tinitoz „Herzsucht“ (ESL Entertainment)