Cuxpedia sucht Bilder aus Ihrem Fotoalbum. Sie können uns helfen. Mehr...

Karl-Waller-Weg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus cuxpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Geschichte)
K (Herkunft des Namens)
Zeile 2: Zeile 2:
  
 
==Herkunft des Namens==
 
==Herkunft des Namens==
Benannt nach dem Lehrer und Heimatforscher [[Karl Waller]] (1892-1963).
+
Benannt nach dem Lehrer und Heimatforscher [[Waller, Karl|Karl Waller]] (1892-1963).
 +
 
 
==Geschichte==
 
==Geschichte==
 
Die Straße hieß bis [[1967]] ''Dorfstraße'', wurde dann in ''Galgenbergsweg'' umbenannt und [[1972]] schließlich in Karl-Waller-Weg.
 
Die Straße hieß bis [[1967]] ''Dorfstraße'', wurde dann in ''Galgenbergsweg'' umbenannt und [[1972]] schließlich in Karl-Waller-Weg.

Version vom 30. April 2007, 19:01 Uhr

Geographische Lage

Herkunft des Namens

Benannt nach dem Lehrer und Heimatforscher Karl Waller (1892-1963).

Geschichte

Die Straße hieß bis 1967 Dorfstraße, wurde dann in Galgenbergsweg umbenannt und 1972 schließlich in Karl-Waller-Weg.

Bebauung

Weblinks