Knape, Walter: Unterschied zwischen den Versionen

Aus cuxpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Walter Knape''' (* 14. Januar 1906 in Berneburg; † 14. November 2000 ebenda) war Musiker und Lehrer an der [[Amandus Abendroth Gymnasium...“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
'''Walter Knape''' (* [[14. Januar]] [[1906]] in Berneburg; † [[14. November]] [[2000]] ebenda) war Musiker und Lehrer an der [[Amandus Abendroth Gymnasium|Höheren Staatschule für Jungen]]
+
'''Walter Knape''' (* [[14. Januar]] [[1906]] in Berneburg; † [[14. November]] [[2000]] ebenda) war Musiker und Lehrer an der [[Amandus-Abendroth-Gymnasium|Höheren Staatschule für Jungen]]
  
 
Walter Knape war studierter Pianist, Orchesterleiter und Musikpädagoge.  
 
Walter Knape war studierter Pianist, Orchesterleiter und Musikpädagoge.  

Version vom 13. November 2010, 19:48 Uhr

Walter Knape (* 14. Januar 1906 in Berneburg; † 14. November 2000 ebenda) war Musiker und Lehrer an der Höheren Staatschule für Jungen

Walter Knape war studierter Pianist, Orchesterleiter und Musikpädagoge.

Würdigungen

  • Verdienstorden am Bande der Bundesrepublik Deutschland
  • Cuxhavener [[Schloßmedaille