Cuxpedia sucht Bilder aus Ihrem Fotoalbum. Sie können uns helfen. Mehr...

Langer Jammer

Aus cuxpedia
Version vom 9. Juni 2007, 10:34 Uhr von 91.16.185.26 (Diskussion) (Die Seite wurde neu angelegt: Der '''Lange Jammer''' war eine Häüserzeile in der Segelckestraße In den Jahren 1899/1900 ließ der Schlossermeister Hartmann in der Segelckestraße Mietwoh...)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Lange Jammer war eine Häüserzeile in der Segelckestraße

In den Jahren 1899/1900 ließ der Schlossermeister Hartmann in der Segelckestraße Mietwohnungen als Kapitalanlage errichten. Sehr bald schon entsprachen die Wohnungen nicht dem dem üblichen Standard, so dass in den Wohnungen überwiegend einkommensschwache Familien wohnten. Nach längerem Leerstand ist das Gebüde am 5. März 1987 abgebrannt und wurde im Rahmen der Altstadtsanierung im April 1987 abgerissen.