Cuxpedia sucht Bilder aus Ihrem Fotoalbum. Sie können uns helfen. Mehr...

Oberstadtdirektor

Aus cuxpedia
Version vom 28. Mai 2007, 11:42 Uhr von ClaudiaManzer (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: Der Oberstadtdirektor war von 1947 bis 2000 der Oberste Verwaltungsbeamte der Stadt Cuxhaven. Mit der Verwaltungsreform 2000 wurde das Amt mit dem des (ehrenamtlic...)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Oberstadtdirektor war von 1947 bis 2000 der Oberste Verwaltungsbeamte der Stadt Cuxhaven. Mit der Verwaltungsreform 2000 wurde das Amt mit dem des (ehrenamtlichen) Oberbürgermeisters zum eingleisigen (hauptamtlichen) Oberbürgermeister zusammengelegt.

2. Januar 1947 Karl Stolte , gest. 22. Januar 1956
1. Juni 1956 Dr. Heinz Wachtendorf
1. Juni 1968 Dr. Hans-Heinrich Eilers
5. Juli 1990 Nis Lindschau