Cuxpedia sucht Bilder aus Ihrem Fotoalbum. Sie können uns helfen. Mehr...

RAD-Lager "Simon von Utrecht" 1/173 Sahlenburg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus cuxpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Die Seite wurde neu angelegt: „Das '''RAD-Lager "Simon-von-Utrecht"''' war ein Reicharbeitsdienstlager in Sahlenburg Das Lager der RAD-Abteilung 1/173 befand sich an der [[Nordheimstraße]...“)
 
K
Zeile 1: Zeile 1:
 +
[[Datei:RAD Lager Sahlenburg.jpg|RAD-Lager Nordheimstraße|thumb|right]]
 
Das '''RAD-Lager "Simon-von-Utrecht"''' war ein Reicharbeitsdienstlager in [[Sahlenburg]]
 
Das '''RAD-Lager "Simon-von-Utrecht"''' war ein Reicharbeitsdienstlager in [[Sahlenburg]]
  

Version vom 28. April 2010, 19:07 Uhr

RAD-Lager Nordheimstraße

Das RAD-Lager "Simon-von-Utrecht" war ein Reicharbeitsdienstlager in Sahlenburg

Das Lager der RAD-Abteilung 1/173 befand sich an der Nordheimstraße, gegenüber vom Von-Elm-Weg. Nach dem zweiten Weltkrieg wurde das Lager bis in die frühen 1960er Jahre hinein als Unterkunft für Heimatvertriebene genutzt.