Cuxpedia sucht Bilder aus Ihrem Fotoalbum. Sie können uns helfen. Mehr...

Schützenverein Lüdingworth e.V. von 1951

Aus cuxpedia
Version vom 3. Juli 2012, 06:44 Uhr von Hartmut Braun (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Schützenverein Lüdingworth e.V. von 1951

Anschrift

Präsident:
Jens Struß
Am Rehberge 51
27637 Nordholz
Tel.: 04741-602180

Verein

Schützenhaus Lüdingworth

Am 21. April 1951 fand eine erste Zusammenkunft von Lüdingworther Bürgern statt, deren Bestreben es war, einen Schützenverein zu gründen. Dieses geschah dann wenig später; am 31. Oktober 1951 wurde die Eintragung in das Vereinsregister beim Amtsgericht in Otterndorf beantragt.
Nachdem der erste Schießstand noch auf dem Sportplatz errichtet wurde, befindet er sich heute hinter dem Parkplatz des Hotels "Norddeutscher Hof". Der Verein, dem seit 1972 auch eine Damenriege angehört, hat ca. 200 Mitglieder.