Seefahrtsschule: Unterschied zwischen den Versionen

Aus cuxpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Weiterleitung nach Seefahrtschule erstellt)
 
(6 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Image:Seefahrtsschule.jpg|Die Seefahrtsschule 2007|thumb|right]]
+
#REDIRECT[[Seefahrtschule]]
 
+
Die Seefahrtsschule [[Cuxhaven]] wurde am 4. April 1938 als kleinste Seefahrtsschule Deutschlands eingeweiht. Sie war im früheren Stadt-Café am Seedeich 23 untergebracht. Zeitgleich wurde an der Berufsschule ein Lehrgang für Seemaschinisten angeboten.
+
 
+
Durch den zweiten Weltkrieg wurde der Unterricht unterbrochen und erst am 4.1.[[1949]] wieder aufgenommen. Im Jahre 1958 wurde mit dem Bau der heutigen Seefahrtsschule auf städtischem Grund an der [[Grimmershörnbucht]] begonnen. Die Schule wurde am 25.11.1960 eingeweiht.
+
[[Kategorie:Schule]]
+

Aktuelle Version vom 9. Juli 2007, 16:06 Uhr

Weiterleitung nach: