Cuxpedia sucht Bilder aus Ihrem Fotoalbum. Sie können uns helfen. Mehr...

Sportbad

Aus cuxpedia
Version vom 11. Februar 2007, 11:32 Uhr von 217.83.131.166 (Diskussion) (Die Seite wurde neu angelegt: ==Das Sportbad== Das Sportbad in der Grimmerhörnbucht wurde am 15. Juli 1934 eröffnet. Bei der Eröffnugsfeier am 15.7.1934 wurden 200 Luftballons mit einer daran ...)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Sportbad

Das Sportbad in der Grimmerhörnbucht wurde am 15. Juli 1934 eröffnet.

Bei der Eröffnugsfeier am 15.7.1934 wurden 200 Luftballons mit einer daran hängenden Karte gestartet. Die Karten trugen den Aufdruck:

Durch Luftpost! Heute wurde im Nordseebade Cuxhaven das neue Sportbad eröffnet. - Besucht Cuxhaven, das interessante See- und Heilbad. - Aufgelassen mit Ballon am 15.7.1934.

Bis zu seiner Schließung im Jahre 1970 war es außerordentlich gut besucht und zentrale Sportstätte für Cuxhavener Schwimmer.