Cuxpedia sucht Bilder aus Ihrem Fotoalbum. Sie können uns helfen. Mehr...

Sturmflut von 2007: Unterschied zwischen den Versionen

Aus cuxpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 5: Zeile 5:
  
  
Gegen 12.45 Uhr erreichte die Flut ihren höchsten Stand. Zu diesem Zeitpunkt standen alle Flächen im Vorhafen schon seit Stunden unter Wasser, in der Grimmershörnbucht liefen die Wellen bis an den Deichfuß, die Alte Liebe war nicht mehr zu erreichen und wegen abgerissener Bohlen und Geländer gesperrt. Im Fährhafen waren Parkplatz und Straße überflutet.  
+
Gegen 12.45 Uhr erreichte die Flut ihren höchsten Stand. Zu diesem Zeitpunkt standen alle Flächen im [[Vorhafen]] schon seit Stunden unter Wasser, in der Grimmershörnbucht liefen die Wellen bis an den [[Deich]]fuß, die [[Alte Liebe]] war nicht mehr zu erreichen und wegen abgerissener Bohlen und Geländer gesperrt. Im [[Fährhafen]] waren Parkplatz und Straße überflutet.  
  
 
Ab 10 Uhr wurde damit begonnen nach und nach alle [[Fluttor]]e im Hafen zu schließen und wo nötig mit Sandsäcken abzudichten.  
 
Ab 10 Uhr wurde damit begonnen nach und nach alle [[Fluttor]]e im Hafen zu schließen und wo nötig mit Sandsäcken abzudichten.  
  
 
Gegen 13 Uhr war das Schlimmste überstanden. Der [[Pegel]] fiel so schnell wie er gestiegen war.
 
Gegen 13 Uhr war das Schlimmste überstanden. Der [[Pegel]] fiel so schnell wie er gestiegen war.
 +
 +
 +
[[Kategorie:Sturmflut]]

Aktuelle Version vom 11. Dezember 2009, 13:40 Uhr

Sturmflut 2007
Sturmflut 2007

Am 9. November 2007 erlebte Cuxhaven eine Sturmflut mit einem Wasserstand von 2,91 m über Normal.


Gegen 12.45 Uhr erreichte die Flut ihren höchsten Stand. Zu diesem Zeitpunkt standen alle Flächen im Vorhafen schon seit Stunden unter Wasser, in der Grimmershörnbucht liefen die Wellen bis an den Deichfuß, die Alte Liebe war nicht mehr zu erreichen und wegen abgerissener Bohlen und Geländer gesperrt. Im Fährhafen waren Parkplatz und Straße überflutet.

Ab 10 Uhr wurde damit begonnen nach und nach alle Fluttore im Hafen zu schließen und wo nötig mit Sandsäcken abzudichten.

Gegen 13 Uhr war das Schlimmste überstanden. Der Pegel fiel so schnell wie er gestiegen war.