Cuxpedia sucht Bilder aus Ihrem Fotoalbum. Sie können uns helfen. Mehr...

Tankstelle Wächter&Sohn

Aus cuxpedia
Version vom 16. Oktober 2013, 16:39 Uhr von Jochen (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tankstelle Waechter 1914 5476.jpg

Die Tankstelle Wächter & Sohn war eine Benzinverkaufsstelle in der Nordersteinstraße

Die Bezeichnung "Tankstelle" mag für heutige Begriffe nicht mehr recht zutreffen. Die Firma Wächter & Sohn, Inhaber Heinrich Mehren, war ein Eisenwarenhandel in der Nordersteinstraße 63. Die Firma vermietete auch Garagen und besaß im Jahre 1912 die einzige "Tankstelle" in Cuxhaven.

Am 7. März 1912 waren vier Chauffeure von Kaiser Wilhelm II. mit ihren Fahrzeugen nach Cuxhaven beordert worden, um den Kaiser nach einem kurzen Aufenthalt in Cuxhaven nach Bremen zu bringen.

Auf der Fahrt durch die eigens hierfür ausgebesserte Nordersteinstraße hielten die Fahrzeuge vor dem Hause von Wächter & Sohn.



Karte

Die Karte wird geladen …