Cuxpedia sucht Bilder aus Ihrem Fotoalbum. Sie können uns helfen. Mehr...

Thomsen, August von: Unterschied zwischen den Versionen

Aus cuxpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
Zeile 1: Zeile 1:
 
'''August von Thomsen''' (* [[6. August]] [[1846]] in Oldesworth; † [[26. September]] [[1920]]) in Kiel.
 
'''August von Thomsen''' (* [[6. August]] [[1846]] in Oldesworth; † [[26. September]] [[1920]]) in Kiel.
  
Thomsen trat 1920 in die Marine ein, wo er später als Offizier die Entwicklung der atelleristischen Ausbildung entscheidend verbessert hat. Von 1883-1887 Artilleriedezernent in der Admiralität. 1885 wurde er Kommandant der Panzerfregatte "König Wilhelm", 1888 der Korvette "Gneisenau". 1899-1903 war Thomsen der Chef Marinestation der [[Nordsee]] in Wilhelmshaven. Im Jahre 1913 wurde ihm der Adelstitel verliehen.
+
Thomsen trat 1920 in die Marine ein, wo er später als Offizier die Entwicklung der artilleristischen Ausbildung entscheidend verbessert hat. Von 1883-1887 Artilleriedezernent in der Admiralität. 1885 wurde er Kommandant der Panzerfregatte "König Wilhelm", 1888 der Korvette "Gneisenau". 1899-1903 war Thomsen der Chef Marinestation der [[Nordsee]] in Wilhelmshaven. Im Jahre 1913 wurde ihm der Adelstitel verliehen.
  
 
In Cuxhaven wurde das zwischen [[Duhnen]] und [[Stickenbüttel]] liegende [[Fort Thomsen]] nach August von Thomsen benannt
 
In Cuxhaven wurde das zwischen [[Duhnen]] und [[Stickenbüttel]] liegende [[Fort Thomsen]] nach August von Thomsen benannt
  
 
[[Kategorie:Personen(Chronik)]]
 
[[Kategorie:Personen(Chronik)]]

Version vom 5. Februar 2010, 19:42 Uhr

August von Thomsen (* 6. August 1846 in Oldesworth; † 26. September 1920) in Kiel.

Thomsen trat 1920 in die Marine ein, wo er später als Offizier die Entwicklung der artilleristischen Ausbildung entscheidend verbessert hat. Von 1883-1887 Artilleriedezernent in der Admiralität. 1885 wurde er Kommandant der Panzerfregatte "König Wilhelm", 1888 der Korvette "Gneisenau". 1899-1903 war Thomsen der Chef Marinestation der Nordsee in Wilhelmshaven. Im Jahre 1913 wurde ihm der Adelstitel verliehen.

In Cuxhaven wurde das zwischen Duhnen und Stickenbüttel liegende Fort Thomsen nach August von Thomsen benannt