Timo Utermöhle

Aus cuxpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Timo Utermöhle (* 7. März 1988 in Hildesheim) ist ein deutscher Rockmusiker und Schlagzeuger der Cuxhavener Rockband Loz Tinitoz. Er trägt den Spitznamen "Moe".

Leben

Timo Utermöhle (*7. März 1988 in Hildesheim) genannt "Moe", ist Schlagzeuger der Band. Er ist im niedersächsischen Hildesheim geboren und besuchte dort die Grundschule. Danach zog seine Familie in den Kreis Cuxhaven, wo er bis heute lebt. Moe besuchte die Realschule und im Anschluss die Kaufmännischen Lehranstalten in Bremerhaven. Im Anschluss machte er seinen Wehrersatzdienst in einer Kindereinrichtung und machte später eine kaufmännische Berufsausbildung.

Musikalische Laufbahn

Im Alter von 15 Jahren begann er mit dem Schlagzeugspielen und gründete mit 16 Jahren seine erste eigene Band, in der er Frontsänger und Schlagzeuger war. Mit 18 Jahren gründete Utermöhle zusammen mit seinen heutigen Bandkollegen die Rockband Loz Tinitoz, in der er bis heute spielt.