Cuxpedia sucht Bilder aus Ihrem Fotoalbum. Sie können uns helfen. Mehr...

Wolfenbütteler Weg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus cuxpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
(Karte)
 
(3 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 8: Zeile 8:
 
Benannt nach dem [[Hof Wolfenbüttel]]
 
Benannt nach dem [[Hof Wolfenbüttel]]
  
 +
[[Datei:Wolfenbuetteler 7045 900.jpg|Bahnübergang|thumb|right]]
 
==Geschichte==
 
==Geschichte==
Benannt am [[26. Mai]] [[1926]], ehemals war der Wolfenbütteler Weg die Zufahrt zu [[Marinesperrwaffenarsenal Groden]]. In den 1990er Jahren wurde der Bahnübergang der Bahnstrecke Cuxhaven-Hamburg für Kraftfahrzeuge gesperrt.
+
Benannt am [[26. Mai]] [[1926]], ehemals war der Wolfenbütteler Weg die Zufahrt zu [[Marinesperrwaffenarsenal Groden]] und der [[Quarantäneanstalt]] am Grodener Seedeich. In den 1990er Jahren wurde der Bahnübergang der Bahnstrecke Cuxhaven-Hamburg für Kraftfahrzeuge gesperrt.
  
 
==Bebauung==
 
==Bebauung==
Zeile 16: Zeile 17:
  
 
==Karte==
 
==Karte==
<googlemap version="0.9" lat="53.850679" lon="8.721256" zoom="15">
+
{{#display_map: 53.85094906917772,8.722457885742188~Wolfenbütteler Weg
53.851364, 8.725419, Marinesperrwaffenarsenal Groden
+
|zoom=16
[[Marinesperrwaffenarsenal Groden]]
+
}}
53.850604, 8.721771, Wolfenbütteler Weg
+
</googlemap>
+
  
  
Zeile 26: Zeile 25:
 
[[Kategorie:Straßen]]
 
[[Kategorie:Straßen]]
 
[[Kategorie:Groden]]
 
[[Kategorie:Groden]]
[[Kategorie:Bilder bitte]]
 

Aktuelle Version vom 28. September 2013, 08:11 Uhr

Wolfenbütteler Weg 2012

Der Wolfenbütteler Weg ist eine Straße in Groden(Ortsteil)

Geographische Lage

Zwischen Papen- und Neufelder Straße

Herkunft des Namens

Benannt nach dem Hof Wolfenbüttel

Bahnübergang

Geschichte

Benannt am 26. Mai 1926, ehemals war der Wolfenbütteler Weg die Zufahrt zu Marinesperrwaffenarsenal Groden und der Quarantäneanstalt am Grodener Seedeich. In den 1990er Jahren wurde der Bahnübergang der Bahnstrecke Cuxhaven-Hamburg für Kraftfahrzeuge gesperrt.

Bebauung

Einfamilienhäuser


Karte

Die Karte wird geladen …