Cuxpedia sucht Bilder aus Ihrem Fotoalbum. Sie können uns helfen. Mehr...

Badhotel Sternhagen

Aus cuxpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Badhotel Sternhagen 2023<Eingangsbereich>

Das Badhotel Sternhagen ist ein 5-Sterne-Hotel mit Zusatzprädikat „Superior“ in Cuxhaven. Es hat 47 Gästezimmer und Suiten.

Anschrift

BADHOTEL STERNHAGEN
Cuxhavener Straße 86
27476 Cuxhaven
Tel: 04721 434-0
Fax: 04721 434-444
sternhagen@badhotel-sternhagen.de


Das Hotel

Jürgen und Helga Sternhagen bauten ihr Hotel mit Fleiß, Zuverlässigkeit, Menschlichkeit und dem richtigen Gespür für Zeitströmungen auf einem ehemaligen Kartoffelacker in Duhnen. Es wurde am 10. Juni 1958 unter dem Namen „Haus am Strand“ eröffnet. Aus einfachsten Anfängen wurde in fünf Jahrzehnten das Musterbeispiel eines privat geführten Hotels geformt, das sich immer an den sich wandelnden Bedürfnissen der Gäste orientiert.

Bis zur heutigen Gestalt des Gebäudes gab es dann noch 17 Richtfeste. Architekt des Hauses war Paul Westermann.

Doch das Hotel ist weiterhin im Familienbesitz, das Management wurde zwischenzeitlich in andere Hände gegeben.

Das "Badhotel“ behauptet sich seit Jahren an der Spitze der führenden Häuser Deutschlands.

Der „Relax Guide 2006“ bewertet die Cuxhavener Nobel-Herberge mit der Traumnote „Vier Lilien“ als „Spitzenbetrieb“. Lediglich neunmal ist diese höchstmögliche Bewertung an deutsche Wellness-Hotels vergeben. Was der „Relax Guide“ festgestellt hat, bestätigt „wellness & beauty“ im Spaguide 2005/2006. Der listet die elf besten deutschen Wellness-Hotels auf: Das „Badhotel Sternhagen“ ist in dieser Spitzengruppe dabei.

Der Varta-Führer vergab drei Sterne und weist mit einem zusätzlichen Gold-Stern auf die „hervorragende Hotelleistung sowie Gästebetreuung“ hin. Er urteilt: „Hier kann sich der Gast rundum wohlfühlen.“

Bilder

Weblink

Webseite

Im Geiste des alten Sternhagen