Cuxpedia sucht Bilder aus Ihrem Fotoalbum. Sie können uns helfen. Mehr...

Benutzer:Clark

Aus cuxpedia
Version vom 8. Januar 2022, 13:38 Uhr von Clark (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Clarks Sandkasten''' ==Charles Fuchs== '''Carl Friedrich (Charles) Fuchs''' (* 18. Oktober 1803 in Prag; † 5. März 1874 in Hamburg)…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Clarks Sandkasten

Charles Fuchs

Carl Friedrich (Charles) Fuchs (* 18. Oktober 1803 in Prag; † 5. März 1874 in Hamburg) war ein Lithograf, dem wir viele historische Ansichten der Stadt Cuxhaven und der Umgebung zu verdanken haben.

Die Familie Fuchs kam 1908 nach Hamburg. Die Eltern des Charles Fuchs wurden 1813 von napoleonischen Truppen nach Altona vertrieben und verstarben kurze Zeit später. Charles Fuchs kam in ein Waisenhaus, später wurde er von Verwandten nach Straßburg geholt. Hier in Straßburg begann er eine lithografische Lehre. Im Jahr 1833 wurde Charles Fuchs Hamburger Bürger. Er gründete in Hamburg eine lithografische Anstalt, die eine ganze Reihe namhafter Künstler beschäftigte.

Aus dem Litogr. Institut von Charles Fuchs, Hamburg