Cuxpedia sucht Bilder aus Ihrem Fotoalbum. Sie können uns helfen. Mehr...

Benutzer Diskussion:Matze: Unterschied zwischen den Versionen

Aus cuxpedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Passagierschiffe vor Cuxhaven)
 
(26 dazwischenliegende Versionen von 6 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Könnt ihr dieses Experiment bitte löschen. Danke.
+
==Grafik==
  
-----------
+
Bitte auch Graphiken vervollständigen.
 +
Tolle Arbeit, echt selbstgegrapht?  --[[Benutzer:Dervomeer|Dervomeer]] 22:09, 17. Feb. 2009 (CET)
  
Warum denn? Ist doch nichts schlimmes und kommt bestimmt irgendwo ohne Erklärung vor.--[[Benutzer:Dervomeer|Dervomeer]] 18:01, 3. Jan. 2009 (CET)
+
----
  
 +
Ja, aber die Straßen haben bei mir Vorfahrt.--[[Benutzer:Matze|Matze]] 18:22, 18. Feb. 2009 (CET)
 +
----
 +
 +
==Straßen==
 
----------
 
----------
 +
Ja, aber die Straßen haben bei mir Vorfahrt.--[[Benutzer:Matze|Matze]] 18:22, 18. Feb. 2009 (CET)
 +
----
  
Unter uns, ich würde den Stub wieder rausnehmen. Der verschlingt ja die komplette Erklärung von wegen zur Weser. Und außerdem reicht die Erklärung doch völlig.--[[Benutzer:Dervomeer|Dervomeer]] 15:31, 4. Jan. 2009 (CET)
+
Und womit? Mit recht. --[[Benutzer:Dervomeer|Dervomeer]] 21:59, 18. Feb. 2009 (CET)
  
---------
+
== Rückkehr ==
Vermutlich meinst Du den Beitrag [[Wümme]]. Denn der "stub" Werner Kammann ist doch wohl ok, oder? Deine obige Frage gehört nicht auf meine Diskussionsseite, sondern auf die Wümme-Seite.
+
Wümme ist in der Tat sehr kurz. Zumindest sollten neu angelegt Seiten einer Kategorie zugeordnet werden können. Die Frage ist auch: Brauchen wir eine Erklärung, was die Wümme ist? Einen Cuxhavenbezug sehe ich nicht.--[[Benutzer:Matze|Matze]] 18:32, 4. Jan. 2009 (CET)
+
----
+
  
Bitte auch Graphiken vervollständigen.
+
Hallo, Matze! Es ist schön, wieder Deinen Namen zu lesen. Wo hast Du so lange gesteckt?--[[Benutzer:Hartmut Braun|Hartmut Braun]] 19:34, 25. Jan. 2013 (CET)
Tolle Arbeit, echt selbstgegrapht? --[[Benutzer:Dervomeer|Dervomeer]] 22:09, 17. Feb. 2009 (CET)
+
:Na, ich habe jedenfalls nicht im Gefängnis gesteckt ;-). Danke für die Begrüßung. Ich war und bin familiär und beruflich seit einem Jahr sehr eingespannt. Mal sehen, was dieses Jahr bringt.--[[Benutzer:Matze|Matze]] 09:33, 26. Jan. 2013 (CET)
 +
::Moin, moin. Das ist eine gute Idee mit der Tabelle. Ich suche gerade die Seebäderschiffe zusammen und würde vorschlagen die großen Passagierschiffe von den Seebäderschiffen zu trennen, so daß wir zwei Tabellen haben, sonst wird die Liste zu lang. Außerdem kommen irgendwann vielleicht Schlepper, Fischdampfer und weitere Sparten dazu. Ansonsten schließe ich mich dem Hartmut Braun an. --[[Benutzer:Jochen|Jochen]] 07:37, 27. Jan. 2013 (CET)
 +
:::Is ok. Ich wollte ohnehin "nur" die großen Passagierschiffe auflisten. Und dann gibt es noch Fähren, Barkassen, Arbeitsschiffe, Lotsenschiffe, Behördenschiffe - ein Fass ohne Boden.--[[Benutzer:Matze|Matze]] 19:37, 27. Jan. 2013 (CET)
  
----------
+
== Passagierschiffe vor Cuxhaven ==
 +
 
 +
 
 +
{| {{Lexikontabelle}} class="sortable"
 +
!width="120px"|Schiffsname
 +
!Baujahr
 +
!width="80px"|Reederei
 +
!BRT
 +
!Länge
 +
!Hinweis
 +
!Bild
 +
|-
 +
|'''DEUTSCHLAND'''
 +
|[[1900]]
 +
|[[HAPAG]]
 +
|16.502
 +
|208,5
 +
|[[4. Juli|4.7. 1900]] Jungfernfahrt ab Cuxhaven, "Blaues Band" gewonnen
 +
|[[Datei:Schiff DEUTSCHLAND.jpg|160px]]
 +
|-
 +
|'''GRAF WALDERSEE'''
 +
|[[1902]]
 +
|[[HAPAG]]
 +
|12.830
 +
|178,6
 +
|
 +
|[[Datei:Schiff GRAF WALDERSEE.jpg|160px]]
 +
|-
 +
|'''IMPERATOR'''
 +
|[[1912]]
 +
|[[HAPAG]]
 +
|52.117
 +
|272,2
 +
|
 +
|[[Datei:Schiff-IMPERATOR-1914.jpg|160px]]
 +
|-
 +
|'''ST.LOUIS'''
 +
|[[1929]]
 +
|[[HAPAG]]
 +
|
 +
|
 +
|
 +
|[[Datei:Schiff STt.LOUIS-1932.jpg|160px]]
 +
|-
 +
|'''MOUNT CLAY'''
 +
|[[1904]]
 +
|United American Lines
 +
|16.000
 +
|154,60
 +
|
 +
|
 +
|}
 +
 
 +
PRINZ EITEL FRIEDRICH

Aktuelle Version vom 27. Januar 2013, 19:48 Uhr

Grafik

Bitte auch Graphiken vervollständigen. Tolle Arbeit, echt selbstgegrapht? --Dervomeer 22:09, 17. Feb. 2009 (CET)


Ja, aber die Straßen haben bei mir Vorfahrt.--Matze 18:22, 18. Feb. 2009 (CET)


Straßen


Ja, aber die Straßen haben bei mir Vorfahrt.--Matze 18:22, 18. Feb. 2009 (CET)


Und womit? Mit recht. --Dervomeer 21:59, 18. Feb. 2009 (CET)

Rückkehr

Hallo, Matze! Es ist schön, wieder Deinen Namen zu lesen. Wo hast Du so lange gesteckt?--Hartmut Braun 19:34, 25. Jan. 2013 (CET)

Na, ich habe jedenfalls nicht im Gefängnis gesteckt ;-). Danke für die Begrüßung. Ich war und bin familiär und beruflich seit einem Jahr sehr eingespannt. Mal sehen, was dieses Jahr bringt.--Matze 09:33, 26. Jan. 2013 (CET)
Moin, moin. Das ist eine gute Idee mit der Tabelle. Ich suche gerade die Seebäderschiffe zusammen und würde vorschlagen die großen Passagierschiffe von den Seebäderschiffen zu trennen, so daß wir zwei Tabellen haben, sonst wird die Liste zu lang. Außerdem kommen irgendwann vielleicht Schlepper, Fischdampfer und weitere Sparten dazu. Ansonsten schließe ich mich dem Hartmut Braun an. --Jochen 07:37, 27. Jan. 2013 (CET)
Is ok. Ich wollte ohnehin "nur" die großen Passagierschiffe auflisten. Und dann gibt es noch Fähren, Barkassen, Arbeitsschiffe, Lotsenschiffe, Behördenschiffe - ein Fass ohne Boden.--Matze 19:37, 27. Jan. 2013 (CET)

Passagierschiffe vor Cuxhaven

Schiffsname Baujahr Reederei BRT Länge Hinweis Bild
DEUTSCHLAND 1900 HAPAG 16.502 208,5 4.7. 1900 Jungfernfahrt ab Cuxhaven, "Blaues Band" gewonnen Schiff DEUTSCHLAND.jpg
GRAF WALDERSEE 1902 HAPAG 12.830 178,6 Schiff GRAF WALDERSEE.jpg
IMPERATOR 1912 HAPAG 52.117 272,2 Schiff-IMPERATOR-1914.jpg
ST.LOUIS 1929 HAPAG Schiff STt.LOUIS-1932.jpg
MOUNT CLAY 1904 United American Lines 16.000 154,60

PRINZ EITEL FRIEDRICH