Cuxhaven-Kurier

Aus cuxpedia
Version vom 30. Oktober 2021, 17:44 Uhr von Clark (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Der '''Cuxhaven-Kurier''' war ein Anzeigenblatt in Cuxhaven, welches zwischen 1986 und 2021 an Cuxhavener Haushalte verteilt wurde. Der Cuxhaven-Kurie…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Cuxhaven-Kurier war ein Anzeigenblatt in Cuxhaven, welches zwischen 1986 und 2021 an Cuxhavener Haushalte verteilt wurde.

Der Cuxhaven-Kurier war ein Ableger der Cuxhavener Nachrichten welcher Mitte der 1990er-Jahre Konkurrenz durch das Anzeigenblatt Elbe-Weser-aktuell erhielt.

Durch die 2020 beginnende Corona-Pandemie und damit verbunden rückläufigen Werbeeinnahmen sind in Deutschland viele Anzeigenblätter dauerhaft eingestellt worden.

In Cuxhaven sind 2021 der Cuxhaven-Kurier und die Elbe-Weser-aktuell zusammengerückt zum Elbe-Weser-Kurier.

Die letzte Ausgabe des Cuxhaven-Kurier erschien am 30. Oktober 2021